Werde ZukunftsmacherIn

Noch bis zum 1. Februar könnt Ihr Eure nachhaltigen Ideen beim Ideenwettbewerb 2016 von zukunftsmacher.sh einreichen. Gesucht werden Ideen für eine bessere, gerechtere und nachhaltigere Welt.

Viele von Euch kennen bestimmt den Ideenwettbewerb yooweedoo. An diesem konnten bisher nur Studierende teilnehmen. Nun wird der Teilnehmerkreis erweitert und alle, egal ob SchülerInnen, Studierende oder BürgerInnen aus Schleswig-Holstein, können mitmachen.

Es werden auch in diesem Jahr Ideen für eine bessere, gerechtere und nachhaltigere Welt gesucht. Es winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 50.000€. 

Die Initiatoren von zukunftsmacher.sh weisen darauf hin, dass Projektideen zu allen Aspekten der nachhaltigen Entwicklung willkommen sind. Beispiele für Themenfelder sind Umwelt, Upcycling, Gesellschaft, Bildung, Kultur, Energiewende, Klimaschutz oder Ernährung.

Auf der Zukunftsmacher-Lernplattform findet jeder Hilfe bei der Entwicklung seiner Projektidee und kann sich mit anderen ZukunftsmacherInnen vernetzen. Alles ganz kostenfrei.

Einsendeschluss für alle Projektideen ist der 1. Februar 2016 um 12 Uhr.

zukunftsmacher.sh im Internet: www.zukunftsmacher.sh
Zukunftsmacher-Lernplattform: https://zukunftsmacher-plattform.org/
yooweedoo Ideenwettbewerb: https://yooweedoo.org/ideenwettbewerb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.