Weihnachtsdeko mit Stoff und Naturmaterialien basteln

Inspiriert von diversen Bastelideen auf Pinterest habe ich heute unsere Fensterbänke dekoriert. Viel Tannengrün und dazu kleine Stoffbäume auf Holzscheiben.

Für die Bäumchen hab ich die Dreiecksform auf Stoff aufgemalt (zweimal), mit Nahtzugabe ausgeschnitten und dann übereinander gelegt (Außenseiten aufeinander). Dann hab ich die langen Schrägen mit der Nähmaschine festgenäht und unten offen gelassen. Als nächstes alles auf die andere Seite gekrempelt und mit einem Stift die Spitze herausgedrückt. Ich hatte noch Watte von Ohropax gesammelt und diese in den Innenraum gestopft. Den unteren Teil hab ich per Hand zugenäht, dabei hab ich den kleinen Ast bereits im Baum gesteckt. In die Mini-Baumscheibe wird mit dem Bohrer eine kleine Mulde gebohrt, in die dann der Ast passt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.