Upcycling (Weihnachts)geschenke

Upcycling aus Pappbechern.
Upcycling aus Pappbechern.

Kurz vor Weihnachten stellen wir euch hier eine praktische und unkomplizierte Geschenkidee vor: Teelichthalter aus Coffee-to-go-Bechern. Ihr benötigt lediglich Pappbecher, Speiseöl und Deko.

 

 

(1) Zuerst müsst ihr die leeren Pappbecher mehrmals am Tag mit Öl bestreichen, damit sie lichtdurchlässig werden. (2) Wenn sie getrocknet sind könnt ihr sie von Außen so verzieren, wie ihr gerade lustig seid.

Die Becher mit den hübschen Muster stammen aus dem gemütlichen Café Coffee Cloud Kiel an der Fachhochschule in Dietrichdorf. Verziert wurden die Pappbecher mit kleinen Sternen aus Holz und Paketband.

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

1 Kommentar für “Upcycling (Weihnachts)geschenke

  1. Vielen dank für die Informationen. Ich gib mir wirklich große Mühe meinen Müll zu trennen und informiere mich auch immer. Und Versuche auch Dinge wieder zu verwenden und habe schon einige schöne Sachen daraus machen können.

    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.