Regionales Wasser

karte-regionales-wasser
Karte mit Quellorten von Mineralwasser

Jeden Tag sollen wir 2-3 Liter Wasser trinken. Viele mögen aber das Leitungswasser nicht so gern und kaufen Mineralwasser mit Kohlensäure. Manche gehen bei der Auswahl ihrer Wassermarke nach dem Image, dem Preis oder dem Mineralstoffgehalt. Hier bieten wir euch eine Auflistung der Quellorte gängiger Mineralwassersorten. Schaut euch einmal an, von wo euer Lieblingswasser wirklich kommt und wie groß die Strecke ist, die es zurücklegen musste, um bei euch zu landen.

Wenn man schon gern Mineralwasser trinkt, wäre es am nachhaltigsten, die Sorte zu trinken, die den geringsten Anlieferungsweg hat. Sehr viele Wasserflaschen sind zudem aus Plastik. Im Sinne einer Müllreduzierung ist zu überlegen, ob man nicht auf Glasflaschen umsteigen möchte. Klar, die sind schwerer und meistens auf 0,7 Liter Fassungsvolumen beschränkt, aber es wäre im Sinne der Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.