Gratis-Onlinekurs zum Klimaschutz

Im Lockdown haben wir ja alle etwas mehr Zeit. Wer noch eine sinnvolle Weiterbildung sucht, dem empfehle ich die kostenlose Online-Vorlesung KlimaMOOC. Das tolle: die Webinare sind aufgezeichnet und können jederzeit aufgerufen werden. Unter den Keyspeakern ist auch der Kieler Wissenschaftler Prof. Dr. Mojib Larif vom GEOMAR.

Die Online-Vorlesung ist ideal für alle, die sich auf verständliche Weise von Wissenschaftlern die Zusammenhänge rund ums Thema Klimawandel erklären lassen wollen. Zum Vertiefen der Inhalte gibt es zudem kleine Aufgaben und ein Forum, in dem man sein Wissen teilen kann.
Dieses Angebot gibt es schon seit 2019. Doch ist nach wie vor aktuell. Es wurde von dem Deutschen Klima-Konsortium und WWF konzipiert.

www.oncampus.de/weiterbildung/moocs/klima-mooc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.