Feuerwear

Es gibt ja bereits eine Menge Produkte aus gebrauchten Textilien jeder Art. Vor kurzem bin ich auf diese interessante Upcycling-Produktlinie aufmerksam geworden: Feuerwear heißt die Marke, die Taschen aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen herstellt. Ein widerstandsfähiges Material, das lange hält und eine Geschichte mit sich trägt. #WerbungDurchProduktnennung

Feuerwehrschläuche müssen hohen Belastungen Stand halten, daher werden sie von vornherein robust und langlebig konstruiert. Im Allgemeinen gibt es zwei Formen von Feuerwehrschläuchen: Saug- und Druckschläuche. Druckschläuche werden nach jedem Einsatz geprüft, sind sie defekt, landen sie im Müll, es sei denn sie werden zu Feuerwear weiterverarbeitet.

Auch wenn das Material schon im Einsatz war, so verliert es viele seiner hochwertigen Eigenschaften nicht. Umso besser, wenn es nach der Ausmusterung bei der Feuerwehr ein zweites Leben als wasserfeste Tasche oder Rucksack erhält. Zudem schwingt bei jedem Schlauch ein Stück Heldengeschichte mit, denn bei den Einsätzen der Feuerwehr werden viele Leben gerettet.

Foto: Feuerwear
Foto: Feuerwear

Insgesamt eine super Upcycling-Idee! Die Produkte von Feuerwear sind erhältlich bei Digital Print ServiceHerrenstr. 10, 24214 Gettorf.

Fotos: Feuerwear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.