Die Websuchmaschine, die Bäume pflanzt

Viele Menschen nutzen täglich eine Suchmaschine, um Inhalte im Web zu finden. Dabei generieren die Suchmaschinenanbieter Einnahmen durch Anzeigen. Die Websuche Ecosia nutzt diese Einnahmen, um Bäume zu pflanzen.

Insgesamt wurden so schon über sechs Millionen Bäume gepflanzt. Die Initiatoren der ökologischen Suchmaschine möchten mit ihrer Idee der weltweiten Entforstung entgegenwirken. Daher spenden sie 80 Prozent ihrer Einnahmen an Kooperativen, die Wälder wieder aufforsten. Auf ihrer Website und in ihrem Blog stellen sie transparent dar, welche Projekte sie unterstützen und wie ihre Geschäftsberichte im Detail aussehen.

Das Einrichten der Suchmaschine als Standard ist ganz einfach und in nur wenigen Schritten möglich. Probiert es aus. Das Symbol oben rechts neben der Suchleiste verrät euch, wie viele Bäume durch eure Suchanfragen gepflanzt werden konnten.

www.ecosia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.